All together now! Gemeinsam den G20 Gipfel in Hamburg blockieren!

Wir als IL Rostock haben das bisherige Jahr mit den Vorbereitungen der G20-Gegenproteste im Rahmen des Netzwerks NOG20MV zugebracht. Warum machen wir dies eigentlich?

Ist es nachhaltig alle Ressourcen auf die Gestaltung einer halben Woche im Juli zu legen? Wäre es nicht langfristig sinniger, wenn wir in dieser Zeit in unseren Vierteln, Betrieben, in antirassistischen, queerfeministischen oder umweltpolitischen Initiativen, bei antifaschistischen Aktionen und sämtlichen anderen wichtigen Betätigungsfeldern aktiv zu sein? Ja und nein. Ja, weil die regelmäßige Basisarbeit die so viele von euch da draußen in der Zeit gemacht haben, von großer Bedeutung ist für unsere Schritte zu einem besseren Morgen.
 
Und dennoch haben wir uns anders entschieden. Weil wir der Meinung sind, dass bei den G20-Gipfelprotesten sich diese ganze Basisarbeit wiederfindet. Das hat weniger mit den G20 zu tun, als dass diese Proteste einen Raum ermöglichen, in dem wir uns alle treffen können. Die täglichen Kämpfe zur Überwindung von Kapitalismus, Ausbeutung, Fremdbestimmung und Diskriminierung bündeln sich in den Protesten rund um solche Großereignisse. Neben dem Erfahrungsaustausch der stattfinden kann, ergibt sich so ein unserer Meinung nach sehr wichtiger Effekt:
 
Wir erkennen, dass wir nicht alleine sind!
Wir wissen, dass viele in ihren mecklenburg-vorpommerschen Dörfern und Kleinstädten, abseits aller Szeneviertel aber auch in allen Szenevierteln für sich allein und in kleineren oder größeren Gruppen gute Arbeit leisten. Aber oft daran verzweifeln, dass es eben nur sie oder diese kleineren oder größeren Gruppen sind. Aber nicht in Hamburg. Dort werden wir viele sein. Tausende, Abertausende! Bei all dem Stress den es dort geben könnte, werden wir Kraft und Ideen sammeln, für unsere Arbeit danach.
Dehalb wollen wir euch an dieser Stelle einladen. Ab heute sind es noch zehn Tage, bis die Blockaden im Rahmen von „Block G20“ starten. Ab heute sind es noch acht Tage, bis wir uns gemeinsam auf den Weg nach Hamburg machen werden. Die Anreisedaten hauten wir die Tage raus.
Kommt mit uns nach Hamburg. Bildet Bezugsgruppen, join the Team. Blockiert den Gipfel. Habt Spaß!
17880063_279754472452553_3079021650554539743_o
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s